Auf nach Vestenbergsgreuth!

Am 27. Juni wird unsere Spielvereinigung anlässlich des 40. Geburtstags des TSV Vestenbergsgreuth auf dem Schwalbenberg zu Gast sein. Wir rufen hiermit alle Kleeblattfans dazu auf, sich an diesem Abend auf den Weg zu machen und dort für alle Menschen sichtbar ein Zeichen zu setzen. Ein Zeichen, dass das, was vor gut 18 Jahren mit dem Beitritt der Fußballabteilung des TSV Vestenbergsgreuth zur altehrwürdigen Spielvereinigung Fürth begann, mittlerweile seinen Zenit überschritten hat. Im Jahre 2007 haben sich die Verantwortlichen im Heimatort Helmut Hacks dazu entschlossen, wieder eine eigene erste Fußballmannschaft in der Kreisklasse antreten zu lassen. Hiermit hat der TSV in unseren Augen gezeigt, dass der damalige Beitritt zur SpVgg nichtig ist. Folgerichtig kann es eigentlich nur eine Antwort darauf geben: die Spielvereinigung Fürth!

Deshalb haben wir uns entschlossen, gemeinsam mit euch allen, die genug davon haben, als “Greuther (Fürther)” bezeichnet zu werden, nach Vestenbergsgreuth zu reisen. Wenn die “Greuther Fürther” bei den “Greuthern” antreten, dann ist das für uns Anlass genug, nach langen Jahren der Stille nun vehement zu sagen: Es reicht! Weder war Greuther Fürth drei Mal deutscher Meister noch gibt es Greuther Fürth seit 1903. All diese Floskeln, mit denen sich der Verein gerne schmückt, sind Andenken an eine Zeit, als der Fürther noch “nieber” in Ronhof “zu di Färdder” gegangen ist. Als das Vereinswappen eine schwarze Raute und auf dem Rücken der Spieler “Fürth” zu lesen zu war.

Darum schließt euch uns an, meldet euch für die Busse (info@horidos.de) und zeigt am 27. Juni, dass es für uns Fürther nur einen Verein gibt: die SpVgg Fürth. Das soll an diesem Tag die Maxime unseres Handelns sein! Kein Gepöbel gegen den TSV Vestenbergsgreuth, kein Gepöbel gegen die Person Helmut Hack, vor dessen Arbeit in der Vergangenheit wir nur den Hut ziehen können. Dennoch muss sich Herr Hack ankreiden lassen, nur um seines Lebenswerk willens das Projekt “Greuther Fürth” weiter am Leben zu lassen. Zeigen wir auch ihm, dass die Zukunft eine andere sein muss!

Spielvereinigung Fürth!
Für immer Sportpark Ronhof!

P.s.: Um ein dementsprechendes Zeichen zu setzen, reist die gesamte Fanszene selbstverständlich nur in Fanutensilien der SpVgg Fürth an!