Fürther sind solidarisch!

Die Bilder aus der Hardstraße haben sich ins Gedächtnis aller Menschen in Fürth eingebrannt. Ein betrunkener Lkw-Fahrer rammte dort vor einigen Tagen 34 Autos, von denen einige in Flammen aufgingen und anschließend auch ein Wohnhaus in Brand setzen. Glücklicherweise (und wie durch ein Wunder) kam bei der Chaosfahrt kein Mensch zu Schaden.

Der materielle Schaden aber ist hoch, unter anderem ist das betroffene Haus derzeit unbewohnbar. Um den Anwohnerinnen und Anwohnern unter die Arme zu greifen, organisierten wir beim Heimspiel gegen die Hertha kurzerhand eine Spendensammlung im Sportpark Ronhof.

Das Schicksal der Menschen ging auch vielen Kleeblattfans nahe, denn nach dem Heimsieg durften wir sehr viele Geldscheine zählen. Insgesamt kamen 1500 Euro zusammen, die wir zwei besonderes betroffenen Familien in dieser Woche je zur Hälfte überreichen konnten.

Vielen Dank an alle Spenderinnen und Spender!

Diese Aktion hat wieder einmal gezeigt, wie groß die Solidarität in unserer Stadt ist!

Fürther sind solidarisch!

Horidos 1000 – Ultras SpVgg Fürth!