Horidos 1000 überreichte der Bürgerstiftung eine Zustiftung in Höhe von 800 Euro

Im Ronhof ist immer wieder das Lied “Wir lieben diese Stadt, dieses Spiel, den Verein…” zu hören. So wie in diesem Lied gesungen meinen wir das auch. Wir sehen uns nicht nur als Fans der SpVgg, nein, wir lieben den Fussballsport und die Stadt, die die Heimat für unsere SpVgg bietet und in der wir zum großen Teil auch zu Hause sind. Doch auch im Alltagsleben einer Stadt, in der man sehr gerne zu Hause bzw. zu Gast ist, läuft nicht alles rund, gerade im sozialen Bereich.

Bei Horidos 1000 finden Jugendliche eine Heimat, in der sie sich entwickeln, sozialisieren, Freunde finden und einen kritischen Geist entwickeln können. Mit diesem freiwilligem Engagement auf kleiner Ebene im Bereich der Jugendarbeit wollen wir uns jedoch nicht zufrieden geben.
Einem Großteil der Bürger der Stadt Fürth geht es sehr gut und dass diese durch die Bürgerstiftung auf breiter Basis anderen Bürgern helfen wollen finden wir unterstützenswert.

Aus all’ diesen Beweggründen organisierten wir ein Konzert unter dem Motto “Block 12 in Concert”. Alle auftretenden Bands “Jagga Reign”, “Fab Chief” und “Tim Taler” waren so edel und verzichteten auf Gage. Der “Kracher” kam aber von Udo Martin, Chef der Kofferfabrik. Er stellte nicht nur die Location zur Verfügung, sondern wollte keinen Cent sehen, lediglich Getränkeeinnahmen gingen an ihn. Nicht nur dies hat unseren größten Respekt, sondern auch sein Wille, der lokalen Jugend zu vertrauen und seinen Veranstaltungsort in unsere Hände zu geben. Das ist keine Selbstverständlichkeit.
Mit Durchführung einer Tombola, dem Verkauf eines extra angefertigten T-Shirts und dem Eintrittserlös erreichten wir so die Summe von 800 Euro.
Es war ein toller Abend für alle Anwesenden, eine gute Erfahrung für uns und ein Ergebnis auf das wir stolz sind.

Die Summe von 800 Euro wurden am Sonntag als Zustiftung an die Bürgerstiftung Fürth übergeben.