Servus Kleeblatt-Fan!

Momentan verschickt die SpVgg ihre Briefe zur Dauerkartenverlängerung für die kommende Saison und Du fragst Dich womöglich, ob Du Dir den katastrophalen Fußball aus der letzten Saison noch einmal antun sollst. Um Dir erst einmal Deine Entscheidung zu erleichtern: Ja, hol Dir die Dauerkarte und zeig, dass Deine Liebe zum Kleeblatt nicht vom sportlichen Erfolg abhängig ist!

Eine Saison voller Enttäuschungen liegt hinter uns und dennoch haben sich die Kleeblatt-Fans in dieser schwierigen Zeit geduldig gezeigt und zum Ende der Saison alles in ihrer Macht stehende getan, damit unsere Spielvereinigung die Klasse hält. Genau mit der Motivation und Intensität, die uns zum Schluss der Saison ausgemacht hat, wollen wir in die kommende 2.Liga-Saison starten.

… und Du bist ein wichtiger Bestandteil dieses Vorhabens, ein wichtiger Bestandteil von Block12! Block12 ist der Antreiber der Nordtribüne, der Fanblock, der sich fest verschrieben hat, die Mannschaft auf dem Rasen 90 Minuten und darüber hinaus zu unterstützen. Wir repräsentieren die Spielvereinigung den gesamten Spieltag über im Stadion mit all den Mitteln, die wir für unsere Block12-Kultur als wertvoll erachten. Darunter fallen beispielsweise Choreographien, lautstarke Lieder, Fahnenmeere, Schalparaden oder Spruchbänder.

Es ist also durchaus möglich, dass einmal ein Torschuss oder (leider viel zu häufig) ein Fehlpass von einem Doppelhalter verdeckt wird. Wir werden auch nach einem Rückstand im Spiel nicht aufhören, das Kleeblatt lautstark und bunt zu unterstützen. Außerdem werden wir uns per Spruchband äußern, wann immer es uns gefällt.

Wenn Du Bedenken hast, dass Dir das alles nicht gefällt (was wir uns aber nicht vorstellen können), dann überdenke Deine Entscheidung der Block12-Zugehörigkeit. Wir wollen Dich aber nicht verjagen! Nein, ganz im Gegenteil, wir würden uns freuen, wenn Du weiterhin Teil von Block12 bleibst und unsere Ideale teilst!

Nur gemeinsam und mit großem Tatendrang auch mal persönliche Grenzen zu überschreiten, schaffen wir es, den Ronhof zum Hexenkessel zu machen. Die letzte Saison hat uns alle ein Stückchen reifen lassen und sollte die Verbundenheit zu unserem Verein noch mehr gefestigt haben.

Prägt euch ein, dass wir das größte Aushängeschild unserer Spielvereinigung sind. Wir sind es, die unseren Verein in allen Lebenslagen repräsentieren. Tragt das Kleeblatt mit Stolz im Herzen!

Lasst uns in diesem Sinne gemeinsam die nächste Saison rocken. Wir sind das Kleeblatt! Wir sind die Spielvereinigung! Wir sind wenig, aber geil!

Gemeinsam nur nach Vorne!